Wien / Österreich

    Wien / Österreich

    Weiter ging es in unserer 7 täglicher Roadtrip in Richtung Wien. Hier wollten wir zwei Nächte bleiben bevor es dann nach Hause wieder geht. Aber bevor wir in Wien ankamen, machten wir noch einen zwischen Stop im Schokoladen Museum Zotter in Riegersburg.

     Alle die, die nicht genug von Schokolade bekommen können. Oder einfach nur die Geschichte so wie die zahlreichen Varianten der Schokolade kennenlernen möchten. Kann ich das Schokoladenmuseum nur an Herzen liegen. :)

    Der Platz ein der Sehenswürdigkeiten in Wien ist selbst verständlich das Schloss Schönbrunn. Wer nicht unbedingt innen rein möchte, kann hier den Schlossgarten so wie den Neptunbrunnen besichtigen und zur Gloriette hochlaufen. 
    Die zahlreichen Kultur, Museum & Sehenswürdigkeiten in Wien gerecht zu werden. Entschieden wir uns die Österreichische Nationalbibliothek zu besichtigen. Die zahlreichen alten Bücher, so wie die Deckenmalereien beeindruckten.

    Weiter ging es zum Hundertwasserhaus das architektonischen Highlights Österreichs ist.
    Der Wiener Naschmarkt - Der Bauch von Wien auch genannt wird. Hatte zahlreiche Stände mit Leckereien aller Art.

    Der Wiener Prater, der Vergnügungspark lockte mit Attraktionen aller Art. Hier steht auch das Wiener Riesenrad, das zum Wahrzeichen Wien's gehört. Hier sind wir aber nur durch gelaufen, da unser Hotel nur paar Meter davon entfernt war. Das Motel One Wien-Prater kostet für zwei Tage für zwei Personen etwa 200€.

    Unser 7 täglicher Roadtrip, 1 Nacht in Innsbruck / Österreich, 2 Nächte in Venedig / Italien, 1 Nacht in Graz / Österreich und 2 Nächte in Wien war aufregend. Die Tour war insgesamt ca. 1900km lang und ca. 20 Stunden reine Autofahrt.