Graz / Österreich

    Graz / Österreich

    Der nächste Stop unserer 7 tägliche Roadtrip nach Innsbruck / Österreich und Venedig / Italien war erst einmal die Pyramidenkogel am Wörthersee bevor es zu unseren Hotel nach Graz in Österreich ging. 

    Die Aussichtsplattform Pyramidenkogel am Wörthersee ist ein 851 Meter hoher Turm. Wer hier die 441 Treppenstufen erklungen hat, hat oben einen hervorragenden 360 Grad Aussicht über Kärnten.
    Selbstverständlich gibt es hier auch einen Lift. Aber abwärts wird die Rutsche verwendet. :) Die höchste Gebäuderutsche Europast hat eine länge von 120 Meter. Eine Rutschdauer von ca. 20 Sekunden und eine Geschwindigkeit von ca. 25km/h aus 52 Meter Höhe kann erreicht werden. 

    Nach weiteren Autostunden erreichten wir unser Zielort Graz. 
    Hier checkten wir erst einmal in unsere Hotel, Grand Hotel Wiesler ein. Eine Übernachtung mit Frühstück für drei Personen kostete inklusive dem Parkplatz etwa 200€. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und der Ausblick aus unseren Zimmer über die Dächer Graz in Riichtung Schloßberg war perfekt.

    Nach dem wir etwas in der Altstadt herum bummelten. Ging es über die Kriegssteig nach oben. Der Zick-Zack Weg mit seinen 260 Treppenstufen führte uns hinauf zum Grazer Schloßberg und direkt zum 28 Meter hohen Grazer Uhrturm, das Wahrzeichen von Graz.