Teneriffa / Spanien

    Teneriffa / Spanien

    In Teneriffa legten wir gegen 8 Uhr an.
    Unser einziges Ziel hier war der Loro Park. Mit einem Mietwagen den wir in der nähe ausgeliehen haben ging es mit einem Opel Corsa für 57,17 Euro zum Zoo.


    Eine gute Dreiviertel Stunde sind wir immer gerade aus gefahren. Der Parkplatz direkt beim Eingang am Loro Park hat einpaar Euro gekostet. Der Eintrittspreis für einen Erwachsenen betrug 34 Euro.
    Zusätzlich konnte noch VIP Touren in deutsch etc. gebucht werden. Aber wir haben uns dagegen entschieden.

    Der Zoo ist sehr groß, hat mehrere Tier-Shows zu bieten. Wer also alle Shows sehen möchte, sollte vielleicht im Vorfeld die Zeiten abklappern. Wir schaften es leider nur in zwei Shows. Je früher man da ist, desto besser, nachmittags ist der Loro Park sehr überlaufen gewesen.

    Der Pinguin Bereich ist wirklich super gemacht. Durch ein langsam drehendes Fließband, wird man automatisch um die ganzen Pinguine transportiert und hat genug Zeit um Fotos oder die Pinguine zu beobachten.
    Die Delphin show war eine der besten die ich bisher gesehen hatte. Die Orca Show, war naja… Lustig, wenn die Leute plötzlich Angst bekommen, nass gespritzt werden zu können.
    Die ersten 7, 8 Reihen sollte man vielleicht nicht gerade sitzen. Wenn man teure Gegenstände dabei hat.
    Sonst ist das bestimmt eine lustige Sache, wenn es natürlich schön warm ist. :)

    FAZIT: Der Loro Park ist definitiv sehenswert. Eventuell hätte mich einpaar andere Sachen auch noch auf der Insel interessiert. Aber dafür war eindeutlich keine Zeit mehr.