La Palma / Spanien

    La Palma / Spanien

    So gegen 10 Uhr legten wir am Hafen von Santa Cruz de La Palma an.
    In der nähe kosten wir uns ein Mietwagen ausleihen. Diesmal haben wir für einen Peugeot 206, 45 Euro bezahlt.

    Die Straßen waren deutlich schlechter und enger beisammen, wie auf den anderen Inseln.
    Unser erster und einziger Stopp war der Vulkan „Volcano de San Antonio“ der Eintritt preis pro Erwachsener 5 Euro. Man konnte mehr über den Vulkan im dazu gehörigen Museum einholen.
    Der Vulkan selber war naja… wir sind mal hoch gelaufen, haben runter geschaut. :) Die Aussicht von oben Richtung Meer ist sehenswert.

    Nach dem wir dann gefühlte Stunden im Auto verbracht hatten, entschlossen wir, wieder zurück zu fahren und vor Ort die Altstadt unsicher zu machen.
    Und sind dort eine weile in der schönen Altstadt rum geschlendert. Sehenswert ist auf jeden fall das Radhaus, liegt direkt in der Einkaufsmeile, wenn man es so nennen kann.

    FAZIT: Unser Ausflug auf Vulkan war ok. Durch unser Road-Trip haben wir etwas von der Gegend gesehen. Wer im Auto schnell übel wird, ist das rumgekurvt auf der Insel nichts für einen.
    Die Altstadt ist schön. Wer in ruhe bummeln oder in ein Café will, kann dies hier tun. Vom Schiff aus sind es vielleicht 10 Minuten Fußmarsch zur Altstadt.