Lanzarote / Spanien

    Lanzarote / Spanien

    Nach dem wir unser zweiten Schiffbau gut verbracht hatten, legten wir gegen 8 Uhr früh auf Lanzarote an.
    Gleich in der nähe kosten man sich ein Mietwagen ausleihen. Diesmal bekamen wir ein Fiat Ponto, der uns 60 Euro gekostet hat.

    Und los ging die Fahrt,…
    Unsere erste Ziel sollte die „Playa De Papagayo“ sein, ein schöner Sandstrand. Die letzte Straße glitt einer Bombenfeld, die Straße bestand nur aus Schlaglöchern.

    Danach ging es zur „Salinas De Janubio“ sie gehört zur größten Salzgewinnungsanlage von Spanien. Dort kaufen wir zum Andenken gleich ein 1kg Salz für 0,50 Euro.

    So ging die Tour weiter, Immer der Straße entlang, so kamen wir am „Jardin de Cactus“ vorbei, ein Kaktusparadies, wo wir aber nicht hinein sind.

    Und hielten an der Küste „Charco Del Palo“. Es ist wohl ein FKK Bereich… :) Sollte man vielleicht auch mal erwähnen.

    Unser letztes Ziel war dann die Küste bei „Orzola“. Auch sehr schön gewesen.

    FAZIT: Die Gegend ist schon sehenswert, jedoch einmal reicht. So richtig begeistert hat uns Lanzarote nicht. Vielleicht haben wir auch zu viele Küsten gesehen. :)