Madeira / Portugal

    Madeira / Portugal

    Ankunft in Madeira war etwa gegen 8 Uhr früh.
    Vor der AIDA war eine Autoverleihfirma, die uns dann zur ihrer Filiale mit genommen haben. Hier sollte man vorzeitig da sein, da sonst erst mal keiner von der Autoverleihung mehr vor Ort ist. Etwa 15 Minuten fahrt zur Filiale.

    Dort angekommen, haben wir die Papier fertig gemacht und bekamen einen VW Polo, der uns 55 Euro Euro gekostet hat.

    Unser erstes Ziel war die Küste „Ponta De Sao Lourenco“. Es ist wirklich sehenswert, leider waren meine Mitreisenden nicht so auf Endeckungstour wie ich… so das wir nur ein kleine Wanderung gemacht haben.

    Danach ging die Tour weiter, wir Parkten das Auto am Berg nahe der Kirche „Nossa Senhora do Monte“, wo auch die Korbschlittenfahrt beginnt. Es gibt eine Treppe um auf das Dach der Kirche zu gelangen. Von dort Oben hat man eine schöne Aussicht. Die Schlittenfahrt geht etwa 2km lang, kostet pro Erwachsenen 20 Euro. Mittendrinnen springt dann ein Fotograf raus, macht ein Foto und das Foto wartet dann bereits druckfrisch auf einen und kann für 10 Euro erworben werden. Die Geschäftsidee ist gut und perfekt Zeitlich abgestimmt, trotzdem ganz schön teuer. Aber man grünt sich ja sonst nix, daher im Urlaub kann man das schon ein mal machen. :o)
    Unten angekommen, gab es drei Möglichkeiten, Berg hoch zurück wandern, Berg runter wandern oder mit dem Taxi zur „Botanical Gardens Madeira“ fahren. Wir haben uns für das Taxi entschieden. Die Fahrt dauerte etwa 15 Minuten und kostete 25 Euro.

    Das Kombiticket für den Botanical Gardens Madeira und die Fahrt mit der Seilbahn kostet pro Erwachsene 13,50 Euro. Es handelt sich hier aber leider um die kleine Seilbahn. Da wir eigentlich die große Hochfahren wollten. :(
    Der Garten ist naja, eben ein Garten, mit Blumen, Palmen und viele Kakteen.

    Wieder am Auto angekommen ging unsere Reise zur höchsten Klippe Europas, zur „Cobo Giro“. Das coole hier ist der Glasboden am Aussichtsplattform, man kann 580 Meter hinunter schauen.

    FAZIT: Madeira war die einzige Insel die uns alle am besten gefallen hat. Vielleicht machen wir hier mal Urlaub. Die Wanderwege an den Küsten entlang, müssten ja noch erzwungen werden. :o)