Fuerteventura / Spanien

    Fuerteventura / Spanien

    Diesen Sommer gings nach Fuerteventura/Spanien an die Playa De Esquinzo in das Hotel Ambar Beach.
    Wir haben über 1-2 Fly gebucht. All-Inclusive für 7 Tage. Pro Person etwa 600 Euro. War wohl eher teuer, da andere Leute mit den wir uns unterhalten haben günstiger die gleiche Reise bekommen haben.

    Der Flug ging von Nürnberg nach Puerto del Rosario etwa 4 Stunden Flugzeit und ab da noch eine Stunde mit dem Bus. Wir sind mit TUI Fly geflogen. Da ich schon öfter geflogen bin, fand ich das Flugzeug ganz schön Schrottig. ^^ Aber wir sind gut geflogen. Einen Spielfilm gab es zum Kucken und eine Mittags Mahlzeit gab es, die aus zwei Varianten aus zu suchen war. Zwei mal wurden Getränke ausgegeben.
    Ich fühlte mich wie in einem Basar, die wollten alles verkaufen… total schlimm. ^^
    Der Bus wartete bereits auf uns. Kaum eingestiegen ging es los. Eine kleine Inseltour kann man sagen.

    Eine Stunde Zeitunterschied ist es in Fuerteventura.

    Am Hotel angekommen. Haben wir mal eingecheckt und waren auch gleich noch Abendessen.
    Der erste Eindruck vom Hotel war ok. (Erstes Foto Unten, Blick vom Balkon)
    Die Zimmer waren altmodisch eingerichtet. Bad mit Dusche, Badewanne, Toilette und Waschbecken. Eine Terrasse mit Stühlen, Tisch und Wäscheleine. Schlafzimmer mit großem Bett, Kühlschrank und Fernseher.
    Der Ausblick von der Terrasse war nicht gegeben, kommt wohl drauf an wo man sein Zimmer hat.

    Wir sind dann auch gleich zum Strand gelaufen. Leider nicht beleuchtet und total schlechter Weg. Vom Hotel zum Strand kann man so etwa 10-15 Minuten rechnen. Runter kommt man schneller als hoch. Es geht leider ganz schön den Berg runter.

    Ein schöner Sandstrand. Man konnte nach links und nach rechts ewig laufen. (Drittes Foto Unten) Stellenweiße waren viele Steine.
    Etwa 10km Fußmarsch am Strand kommt man zum Leuchtturm Faro de Jandia. (Foto unten in der Mitte) Auf der anderen Straßenseite gab es dann auch eine kleine Einkaufsmeile.

    Es gab einpaar Möglichkeiten Sachen zu unternehmen. Aber das kostete alles Aufpreis und man musste eine ganze Strecke mit dem Bus fahren. Es bestand auch die Möglichkeit sich ein Auto zu mieten. Aber passt auf eure Wertsachen auf, ein älteres Pärchen wurde nur Papiergeld entwendet. So schnell sind mal mehrere 100 Euro weg.

    Wir sind auch in den Oasis Park gegangen. In unseren Hotel boten sie uns den Tiergarten verbilligt an + kostenlosen Kamelreiten an.
    Der Bus holte uns ab und fuhr uns nachmittags wieder heim.
    Angekommen in dem Oasis Park, gab es Probleme mit den Tickets, da sie keine orginal Tickets mehr hatten, haben sie und ein Zettel mitgegeben wo alles drauf stand. War das geklärt, gab es problem mit dem kostenlosen Kamelreiten an. Nach langen hin und her… telefonierten wir von dort aus mit dem Hotel. Wo dann hieß, dass wir es im Hotel sagen mussten das wir das machen wollten. Da sie die Tickets mitgegeben hätten. Daher alle Leute die dieses Service nutzen wollen, fragt nach dem Tickets! Nur weil die Kamelreiten inclusive ist, ist es nicht wenn man die Tickets im Hotel kauft! *aufreg* 10 Euro hätte es pro Person das Kamelreiten zusätzlich noch gekostet. Somit war der Eintritt für einen 24 Euro (23 Euro wenn man im Hotel gekauft hat).

    Zurück zum Hotel, das Hotel hatte zwei Pools. War ganz ordentlich. Ein Esssaal. Eine Hallenbad, sehr klein. Ein kleines Fittnissstudio, Sauna, Volleyballplatz und Basketballplatz in einem auf dem Dach. Ein Squaschhalle und eine Bar im Showsaal wo am Abend immer wieder Sachen aufgeführt worden ist.
    Die Shows waren zum Teil ganz ok. Aber im großen und ganzen war es miserable. Die Lautsprecher waren total schlecht, so konnte man kaum was verstehen. Es wurde in Spanisch, Italienisch, Englisch und Deutsch übersetzt. Jedoch war das Englisch auch ganz schön wünschenswert. Wenn 80% der Gäste Deutsch sprechen, war das schon sehr schlecht organisiert.

    Sie boten nachmittas eine kleine Sportaktion an. Wasserhandball, Bogenschießen, Volleyball, Basketball oder sonstiges aber das grüne war es nicht.
    Nicht einmal ein Beachvolleyballfeld war am Strand. Aber man hatte die Möglichkeit mit Aufpreis Segeln zu lernen. Kostenlose Liegemöglichkeiten am Pool und am Meer waren auch vorhanden.

    Eine offene WLAN Verbindung gab es nicht. Bei einer Verbindung im Hotel musste man sich erst registrieren. Man konnte für 6 Euro die Stunde an ein zu Verfügung gestellten PC ins Internet.

    Das Essen im Hotel war ok. Es gab immer Buffet. Da findet man schon für jeden das passende. Aber richtig begeistert hat es mich nicht.

    Die Sauberkeit im Hotel war gegeben. Jedoch fand man schon einige Punkte wo man bemängeln konnte. Bei einem Warmen Sommerabend kamen dann auch mal die Kakalacken raus. Viele Katzen waren auch in der nähe.
    In Strandnähe bei den Felsen gab es sehr viele freche Eichhörnchen. :o)
    Das Wetter war nicht viel anders als wie bei uns zuhause. Temperaturen so etwa bei 25 Grad. Es war ganz schön windig und daher stellenweiße zu kalt. Die Temperatur vom Meer und Pool war ok. Wenn man mal drinnen war war es angenehm.

    FAZIT: Wer einen ruhigen Urlaub haben möchte, ist hier gut bedient. Für mich war das die erste und letzte Aufenthalt auf Fuerteventura. Es ist einfach zu langweilig, da man am Arsch der Welt ist. Aber so ein ruhiger Urlaub tut auch mal nicht schlecht. ^^