Chaaya Lagoon Hakuraa Huraa / Malediven

    Chaaya Lagoon Hakuraa Huraa / Malediven

    Die typische Flitterwochen Reise geht meist auf die Malediven.

    Wie auch wir haben uns entschlossen dort hin zu fliegen.


    Der Flug ging direkt von Frankfurt zu Male (9-10 Stunden Flugzeit) mit Condor. Und von Male zur Chaaya Lagoon Hakuraa Hurra noch einmal 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug.
    Etwa 20 Leute passen in das Wasserflugzeug. Es ist ziemlich laut, wer damit ein Problem hat, Ohrenstöpsel mit bringen. Die Landung auf dem Wasser ist gigantisch, man bemerkt es kaum, dass man überhaupt wieder Gelandet ist.

    Die Insel Chaaya Lagoon Hakuraa Hurra (CLHH) ist 6 Hektar groß. Die Temperatur dort beträgt so zwischen 25,4 und 36,5 Grad. Die Zeitverschiebung zu Deutschland ist im Sommer 3 Stunden und im Winter 4 Stunden.

    Das Wasserflugzeug landet direkt am Steg. Ab dort läuft man etwa 150 Meter zur Insel hin.
    Die Insel hat unter andren eine große und kleine Bar, Lounch, Restaurant, Wasserbungalow, Strandbungalow, Verwöhn- und Massagehaus, Gymnastikhaus, Surf- und Tauchschule, Beachvolleyball Platz, Beachfußball Platz und so einpaar mehr Punkte auf der Insel.

    Die Öffnungszeiten des Restaurants betrugen:
    Frühstück 7:30 – 9:30 Uhr, Mittagessen 12:30 – 14:00 Uhr, Snacks 16:00 – 17:00 Uhr, Abendessen 19:30 – 21:00 Uhr.

    Die Insel hatte nur „All inclusive Paket“ zu bieten. Es gab keine Bändergesellschaft. ^^ Wobei nicht alles inclusive war. Unteranderen waren Schnorchelausrüstung, Essen und gewisse Standard Getränke inclusive. Alles andere hat zusätzlich gekostet. Bezahlt wird mit Amerikanische Doller, am Vorabend bei Abreise. Solange wird alles aufs Zimmer geschrieben.
    Wobei sie sogar Euro akzeptiert hätten. Kreditkarten natürlich auch.

    CLHH bieten auch mehrere Ausflüge an:

    • Delphinsafari (50$ pro Person)
    • Sonnenuntergangfischen (30$ pro Person)
    • Inselhüpfen (30$ pro Person)
    • Tiefseetaucher (30$ pro Person)
    • Schnorchelsafari (30$ pro Person)
    • Fischen am frühen Morgen (50$ pro Person)
    • Ganztägiger Inselhüpfen (75$ pro Person)
    • Nachtfischen (30$ pro Person)
    • Adam & Eve Paradies (200$ pro Paar)

    Wir haben die Delphinsafari mit gemacht.
    Erst mal ne weile mit dem Boot rumgefahren und auf Delphin suche. Es hat ne ganze weile gebraucht bis die Delphine sich blicken lassen haben, war ganz schön, da man bisschen was von den anderen Inseln gesehen hat.

    Zusätzlich haben wir Adam & Eve Paradies (Robinson Island) mit gemacht. Da wird man mit voll Verpflegung auf einer einsamen Insel abgesetzt, ca. 7 Stunden waren wir dort gestrandet.
    Man kann sich dort den ganzen Tag die Zeit vertreiben. Ist auf irgendeine Art ganz cool… aber wir hatten danach einen fetten Sonnenbrand, da es kaum Sonnenschutz gab.

    Zusätzlich bietet die SPA (Massagehaus) mehrere Verwöhnprogramme an.
    Wir haben die Paar Massage genommen, 2 stündige ganz Körper Massage mit anschießenden Glas Wein. :o)
    Hat 290$ gekostet.

    Auf die meisten Preise kommen noch TAX drauf, daher aufpassen, nicht das am ende ein böses erwachen gibt!

    Die Leute dort waren alle sehr hilfsbereit und nett. So richtig deutsch hat dort keiner gesprochen, sie waren aber bemüht kleine Bruchteile in deutsch zu erlernen.
    Man bekommt ein Sitzplatz im Restaurant zu geteilt, der Kellner ist immer der gleiche der einen bedient.
    Das Buffe war gut und abwechslungsreich. Der Salat-Typ (einer der nur Salat zubereitet) war ein Perfektionist. Der Nudel-Mensch (einer der nur Nudelgerichte zubereitet) hatte viel spaß bei der Arbeit. :D

    Wegen dem Trinkgeld kann man sich streiten. Der Zimmerjunge (2x Täglich) hat von uns pro Tag 1$ und was süßes bekommen. Der Kellner am vorletzten Tag 10$ und was süßes.
    Ob das jetzt viel oder wenig war, sollte jeder selbst entscheiden. Denn der Urlaub auf den Malediven ist nicht gerade billig!

    Für alle Internet süchtige, gab es natürlich die Möglichkeit dies zu nutzen. War aber nicht gerade das schnellste Netz. Gekostet hat es 3$ für 2 Stunden, gültigkeit 5 Tage.

    Kleine Haifische, Kugelfische, Rochen und Fischschwärme waren viele am Strand gleich. Man musste stellenweiße wirklich drauf aufpassen, wo man hin läuft. Aber im großen und ganzen hatten die Fische mehr Angst…
    Die Wassertiefe betrug je nach Uhrzeit (Ebbe und Flut) etwa Hüfthöhe, wenn überhaupt.
    Man konnte bestimmt über 200 Meter im Wasser laufen und laufen und es wurde nicht tiefer.

    Die 10 Tage auf den Malediven waren schön, aber länger wäre es uns wohl zu langweilig geworden. Ein wenig mehr Unterhaltung wär vielleicht nicht verkehrt gewesen.

    Noch eine Kleinigkeit, nimmt unbedingt etwas gegen die Mücken mit. Ich war total verstochen. So ging es nicht nur mir. :o(

    Zum Condor selbst, ich war ein wenig enttäusch. Der Service bzw. die Ausstattung vom Flieger war jetzt nicht das, was ich von anderen Fluggesellschaften gekannt hatte.
    Wenn wir wieder mal auf die Malediven fliegen sollten, fliegen wir wohl eher mit Emirates. Auch wenn diese in Dubai zwischenlanden, bekommt man mehr für sein Geld.

    Gebucht hatten wir es über Neckermann. Nachhinein, wenn man die Fotos in der Broschüre vergleicht sind das schöne Fotomontagen, denn so stimmen sie nicht überein.

    Von den ganzen Besucher auf der Insel CLHH hat man eigentlich kaum jemanden gesehen. Im Wasser waren höchstens immer sechs Leute zu gleich. Und die Leute neben den Bungalow hat man irgendwie nie gesehen.
    Es waren etwa 70% Asiaten, 20% deutsche und 10% Engländer und Amerikaner Anwesend.

    FAZIT: CLHH kann ich jeden weiter empfehlen, die gerne ihre Ruhe haben und ein Entspannungs Urlaub haben möchten. Was ich schade fand, war das man nicht ganz um die Insel rumlaufen konnte.