Arlberg / Österreich

    Arlberg / Österreich

    War nach ewigen Jahren mal wieder Skifahren… genauer genommen 2 Tage Snowboarden. 
    Hat viel spaß gemacht, bin fast unversehrt dem Berg runtergekommen. Das nächstes mal, werd ich mal wieder Skifahren, das kann ich doch ein wenig besser.
    Snowboarden war aber auch sehr lustig. Auch, wenn mir momentan alles etwas weh tut.

    Und zwar war ich diesmal im Skigebiet in Warth/Schröcken Arlberg.
    Untergebracht waren wir in der nähe von Schröcken in einer Hütte. Dort ist alles sehr Tourismus geprägt.

    Der Vorteil daran war, dass man direkt vom Bushaltestelle zum Skiberg gefahren wurden. Alle 1 bis 2 Stunden fuhr der Bus, den man ohne Vorlegen vom Pass nutzten konnte. Ist wohl mit inbegriffen vom Skipass. Wir sind etwa 5-10 Minuten mit Bus gefahren, es war eine Erleichterung nicht selber fahren zu müssen.

    Das Skigebiet lockt mit 66 Kilometer Skipisten und Skirouten die zwischen 1500-2050 Meter hühe liegen. Angeblich haben sie 11 Meter Naturschnee pro Jahr… aber das kann ich nicht bestätigen. Auf jedenfalls war es genug. Da ich im Tiefschnee bis zum Knie drinnen steckte.
    Und ist damit das Schneereichstes Skigebiet der Alpen.

    Der Skipass für 1,5 Tage hat jetzt 63 Euro gekostet. Ab 11 Uhr gilt es als halber Tag.
    Der Skipass ist eine elektronische Karte, die man einfach nur am Eingang vom Lift ab gescannt wird. Das rumhantieren mit dem Pass fällt also weg. Und muss nach Ablauf nicht abgegeben werden.

    FAZIT: Schönes Skigebiet mit vielen Pisten zum Fahren. Außerhalb vom Session ist nicht viel los. Für alle Schneeliebhaber… kann ich nur empfehlen.