Barcelona / Spanien

    Barcelona / Spanien

    Der vierte und letzte Tag unserer AIDA Reise war Barcelona.
    Die AIDA legte am Hafen von Barcelona an. Der Shuttlebus brachte uns bis zum “Plaça de les Drassanes” raus. Etwa 100 Meter weiter war das Kolumbus-Denkmal.

    Eins vorn weg, um Barcelona richtig anzuschauen benötigt man schon eine Woche, da die Stadt sehr viele Sehenswürdigkeiten besitzt.

    Wir hatten nicht wirklich ein Ziel, so liefen wir von unten wo uns der Shuttlebus abgesetzt hat in Richtung “La Sagrada Família”. Wir sind ewig gelaufen… und haben den einen oder anderen schöne Nebenstraße, alte Gebäude oder Geschäft entdeckt.

    Endlich dort angekommen, hat uns erst mal die anstehende Menschenmasse erschlagen… und dann noch der Eintrittspreis. Wir entschlossen einstimmig Nein danke…

    Da wir uns den Eintrittspreis gesparrt hatten, haben wir uns entschlossen eine Bus-Tour zu buchen. Damit wir mal grob alles einmal gesehen haben. Die Tickets für die Bus-Tour hat pro Person 27 Euro gekostet.

    So sind wir gefühlte Stunden mit den Doppeldeckerbus durch Barcelona gefahren und bekamen zu den eine deutsch sprachige Sightsingtour. Und haben so die meisten schöne Plätze vom Bus heraus gesehen.

    Am Schluss sind wir dann noch über die berühmte Einkaufsmeile “Flaniermeile La Rambla” gelaufen.
    Man konnte dort von Tiere, Insekten, Bilder, Schmuck und Drogen alles kaufen.

    FAZIT: Wer eine Tour über die AIDA buchen würde, kann sich ein oder zwei Sachen richtig anschauen. Wer aber grob alles mal sehen möchte, sollte hier eine Bus-Tour machen. Man hatte die Möglichkeit immer an den Haltestellen auszusteigen und dort die Sachen anzuschauen.