Oktoberfest München

    Oktoberfest München

    Das Oktoberfest in München das seit 1810 auf der Theresienwiese stattfindet ist das größten Volksfeste der Welt. Mündlich wird das Oktoberfest auch die Wiesns genannt. Dieses Fest wird Jährlich von über sechs Millionen Menschen besucht, jährlich steigend kann man sagen, da internationale Touristen aus fern Ost anreisen.

    Die Wiesn Märzen ist ein spezielles Bier, das extra für das Oktoberfest von den Münchnern Brauereien spezielles gebraut wird. Das Bier hat mehr Stammwürze und damit auch ein höheres Alkoholgehalt (rund 6–7 %).

    Die Theresienwiese ist ein Platz mit etwa 42 Hektar in der Münchner Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Dieser Platz ist eine Sonderfläche und kann somit für verschiedene Attraktionen genutzt werden. Am Platz steht eine große Bronzestatue, Die Bavaria Statue mit anschließenden Ruhmeshalle.

    Da waren mal so auf die schnelle, die Fakten. 
    Ich bin mit Freunden mit dem Zug angereist. Wir sind gegen 9 Uhr in der Früh gestartet und kaum waren wir im Zug gesessen, ging die gute Stimmung los.... das erste Bier wurde auf gemacht. Wir hatten wirklich hin- und heimwärts morts die Gaudi! Nette, lustige, komische und natürlich auch unfreundliche Leute kennen gelernt während der Fahrt kennen gelernt. 
    Wir hatte ein Bayern Ticket für 28 Euro. Damit konnten wir uns gut innerhalb Bayerns hin und her bewegen.
    Der Zug war recht voll und man musste schon richtig Glück haben, wenn man mit einer großen Gruppe unterwegs ist, damit man nicht verstreut rum sitzen muss.
    Der Zug und die Toiletten dort waren dann stellen weiße unter aller Sau! Das ist service Pur! Aber das ist wieder eine andere Geschichte…

    In München angekommen war nur noch eine U-Bahn Station zu bewältigen, das war etwas nervig, da viel Leute rein und raus wollten und keiner so richtig auf andere Obacht gaben. Aber so ist wohl unsere Gesellschaft!

    Am Oktoberfest angekommen war einfach nur die Hölle los! Die ganzen Zelte waren eh schon überfüllt. Ohne ein richtiges Bändchen ist man eh nirgendwo rein gekommen. Diejenigen die es lieben sich anzustellen, kommen dort bestimmt auf ihre Kosten!! Sonst ist eher Früh aufstehen angesagt, um einen Platz im Festzelt ergattern zu können.

    Sitz Möglichkeiten gleich Null! Also, Leute die nicht lange am Tag stehen können, müssen sich wohl oder übel auf den Boden pflanzen. Also, nichts für schwache Knochen oder Leute! Die Toiletten die aufgestellt waren, waren einfach nur ein graus! Viel zu wenige für solche massen von Menschen!!
    Ich möchte wirklich mal mit den Organisatoren quatschen was die denken. Hauptasche Geld machen, egal wie…

    Wer noch nie am Oktoberfest war, hat auch nix verpasst. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Wer die Atmosphären im Festzelt mag und gut viel Geld los werden mag, ist hier bestimmt gut aufgehoben. Ich persönlich fand die die Zugfahrt viel lustiger.