Pörtschach / Österreich

    Pörtschach / Österreich

    Ein Kurzurlaub führte uns nach Österreich an den Wörthersee.
    Unter gebracht waren wir im Parkhotel Pörtschach, ein größeres Hotel haben wir nicht in dem Ort gesehen. :)

    Das 4* Hotel liegt direkt am Wörtersee, hat so ziemlich alles was eben ein Hotel zu bieten hat. Kleinen Hotelpool, Sauna, kostenlose Parkplätze, Fitnessraum, Bar, Lobby, Tennisplätze und und…
    Das Hotel ist im 60 Jahre Stil gehalten und hier und da tauchen moderne Design Kombinationen auf.
    Wir hatten die Inselsuite (52m²) mit großen Flur und Garderobe, ein WC mit große Dusche, zweites Badezimmer mit einer freistehende Badewanne, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und zwei Balkone.
    Das Zimmer 620 war wirklich der Hammer. Man konnte aus dem Bett heraus, auf dem See schauen und den Mond beim aufgehen beobachten. Leider hatten wir kein Glück, den Sonnenaufgang mit zu erleben, da es immer Nebellicht in der Früh war. Aber wir hatten die zwei Tage wo wir da waren, super Wetter und konnten die schönen Herbsttage am See genießen. :)

    Da es Oktober schon war, hatte das Freibad, das etwa 150 Meter entfern lag bereits Winterpause. Den Sandstrand haben wir so mit nicht wirklich genutzt.
    Eine kleine Wanderung zur Hohe Gloriette haben wir unternommen. Leider hatte die Ruine auch schon Winterpause und man konnte nicht hinein gehen. Trotzdem wurden wir einer schönen Aussicht von der weißen Säulenpavillon mit ihren bunten Herbstblätter und dem See im Hintergrund belohnt.

    Direkt gegenüber,… Vom Hotel über den See, einpaar Meter dem Berg hoch liegt die Pyramidenkogel von Kärnten.
    Während der Saison fährt eine Faire hinüber. Wir sind etwa 15-20 Minuten am See entlang hin gefahren.
    Der höchste Holzaussichtsturm der Welt misst inklusive der Antenne 100 Meter, besitzt elf Ebenen, davon sechs Aussichtsplattformen und ermöglicht einen 360 Grad Ausblick über den ganzen See und der umliegende Berge.
    Wer die 441 Treppenstufen erzwungen hat, natürlich gibt es auch einen Aufzug, kann runter wärts die höchste Gebäuderutsche Europas nutzen und in Spiralform die 52 Meter lange Rutsche nach untern rutschen.
    Der Eintrittspreis für Erwachsene betrug 11 Euro, dazu kommen noch 4 Euro Rutschbahn Gebühr. Kinder müssen hier 130cm sein um rutschen zu dürfen.

    Fazit: Das Hotel hab ich über die Platform travador gebucht. Bei dem Angebot war dabei: 1 Flasche Sekt, 1 Flasche Wasser, Frühstück und Abendessen (4-Gänge Menü). Und Nutzung des Hotelangebots. Hat in allen 310 Euro für zwei Nächte gekostet. Die Ortstaxe von 3,90€ pro Tag wird im Hotel bezahlt.
    Wenn wir nicht über die Platform gebucht hätten, wäre es günstiger gekommen. Das nur mal so am Rande.
    Über das Hotel kann ich nix negatives sagen, Service war wirklich der Hammer…  Freundlichkeit und Hilfsbereit! 30
    Was etwas blöd war, war die WLAN Verbindung im Zimmer. In der Lobby oder am Strand kein Problem, aber im Zimmer war es nicht immer die beste Verbindung. Aber das würd uns nicht davon abhalten noch einmal vorbei zu kommen. :o)