Hannover / Deutschland

    Hannover / Deutschland

    Da wir auf unserer AIDA Reise, neue Freunde gefunden haben.
    Besuchten wir Sie gleich mal Zuhause in Hannover – auch als “Großstadt im Grünen” bekannt, da über elf Prozent des Stadtgebietes öffentliche Grünflächen sind.

    Das schönste an Hannover war für mich das Neue Radhaus am Maschpark. Das Neue Radhaus wurde im Jahr 1913 fertig errichtet und die Stadtverwaltung zog im Jahr 1863 vom Alten Radhaus in das Neue Radhaus um.

    Das Neue Radhaus hat eine Länge von etwa 129 Metern, einer Breite von rund 67 Metern und eine Höhe von 97,73 Metern.
    Man hat die Möglichkeit für 3 Euro (Erwachsenen) mit dem Bogenaufzug der erst senkrecht und dann in einem Winkel von 17 Grad in die Höhe fährt, hoch zu fahren. Wer Höhenangst hat, sollte wissen, das ein Fenster im Dach und am Boden des Aufzuges befindet. Um die Fahrt zu begutachten. Das Bodenfenster kann man wohl mit einem Knopfdruck durchsichtig oder auch verdunkeln. Die schöne Aussicht über die Eilenriede, Maschsee und über Hannover ist sehens wert.

    Der Maschsee ist ein künstlich angelegter 2,4 km langer und 180 bis 530 Meter breiter See. Wer also ein bisschen Zeit hat, sollte bei guten Wetter ein Bot ausleihen und über den Maschsee Paddeln. :D

    Der Tiergarten Hannover  wurde im 1865 gegründet und umfasst eine Fläche von 22 Hektar. Er beherbergt gegenwärtig etwa 2200 Tiere in 211 Arten.
    Seit 1996 wird er „Erlebnis-Zoo Hannover“ genannt und ist in sechs Themenbereiche (Sambesi, Kibongo, Yukon Bay, Dschungelpalast, Outback und Meyers Hof) gegliedert. Der Besucher kann in den natürlichen Lebensraum der Tiere eintauchen. Ein gut fünf Kilometer langer Entdeckerpfad bietet Gelegenheit, auf Erkundungstour zu gehen. Der Eintrittspreis für ein Erwachsenen ab 24 Jahre beträgt 25 Euro.

    Oder einen kurzen Abstecher zum wiedergefundenen Goldenen Keks Hannover – zur Leibniz.
    Es gibt noch viel mehr Sehenswürdigkeiten, da es aber nur ein kurz Urlaub war und leider immer wieder regnerisch gewesen ist, konnten wir nicht alles sehen.

    FAZAIT: Schöne grüne Stadt mit zahlreichen Einkauf Möglichkeiten und Geschichte. Natürlich super nette Unterkunft gehabt. Es wird nicht der letzte Besuch in Hannover gewesen sein.