Matsumoto / Japan

    Matsumoto / Japan

    Matsumoto (jap. 松本市、まつもとし) ist eine Stadt in der Präfektur Nagano (jap. 長野県、ながのけん) im Zentrum von Honshu (jap. 本州、ほんしゅ), der Hauptinsel von Japan.

    Die Burg Matsumoto (jap. 松本城、まつもとじょう) wird wegen der schwarzen Farbe und den „ausgebreiteten Flügel“ auch manchmal als Krähenburg (jap. 烏城、からすじょう) genannt.

    Die Burg zählt zu den größten Attraktion von der Stadt. Der eintritt Presis betrug für ein Erwachsener 600 Yen.
    Durch das Ticket hatte man die Möglichkeit in die Burg hinein zu gehen und im Hofgarten spazieren zu gehen. In der Burg sind einige Gegenstände von damals auf gestellt und kann begutachtet werden.
    Die über 400 Jahre alte Burg wurden von der Matsumoto Clan, die aus 6 Familien bestand, 23 Generation beherrscht.

    Tags: ,