Eve Door & Window

    Eve Door & Window

    Es handelt sich um eine Intelligente Tür bzw. Fenster Kontakt, das erkennt ob es geöffnet oder geschlossen ist.

    Der Tür- und Fensterkontakt von EveHome. Ist unscheinbar und wird an das Gewünschte Tür/Fenster aufgeklebt. Es handelt sich um ein Magnet-Schalter und besteht aus zwei Teilen.

    In der Eve App kann die Dauer und Anzahl, wie oft und wie lange eine Tür oder ein Fenster geöffnet worden ist angezeigt werden. Die Übertragung findet per Bluetooth statt und die Informationen werden nur auf dem Gerät gespeichert.

    Wozu man das benötigt?

    Ich hab den Sensor an meiner Terrassentür und Balkontür montiert. So fern die aufgeht, wird automatisch die Heizung ausgestellt. Wird die Tür dann wieder geschlossen, läuft die Heizung wieder weiter. Dadurch lässt sich etwa Heizkosten einsparen.

    Durch die Funktion sich eine Push-Benachrichtigung schicken zu lassen, wenn die Tür auf- oder zu geht. Das bringt zusätzlich mehr Sicherheit Zuhause, um etwa ungebetene Gäste schneller zu erkennen.

    Die verwendete 1/2, 3.6 V Batterie ist nicht gerade die günstigste, hält aber deutlich länger als die Batterien der Thermostate.

    Für alle Fenster und Türen wird keiner die Sensoren verbauen. Aber man kann  durch Einsatz von den Sensoren, Heizkosten Einsparren, Benachrichtigung erhalten und man eine Tür oder Fenster vergisst zu zu machen fällt weg.
    Da man mit einem Blick in der App nach vorziehen kann ob noch irgendwo was offen ist.